FW-M: Taxi rammt Tramhaltestelle (Untergiesing-Harlaching)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-M: Taxi rammt Tramhaltestelle (Untergiesing-Harlaching)

Feuerwehr München

FW-M: Taxi rammt Tramhaltestelle (Untergiesing-Harlaching)

München (ots)

Samstag, 26. November 2022, 4.53 Uhr

Tiroler Platz

Am frühen Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall am Tiroler Platz gerufen.

Aus bislang unbekannten Gründen kam ein Taxifahrer von der Fahrbahn ab und rammte mit seinem Mercedes ein Tramhaltestellenhäuschen. Aufgrund des Aufpralls verkeilte sich der Pkw unter dem zerstörten Wartehäuschen. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Die Feuerwehr schnitt mit einer hydraulischen Schere Teile des Häuschens ab, so dass der Abschleppdienst das Fahrzeug bergen konnte. Der Rettungsdienst übernahm zeitgleich die Versorgung des leichtverletzten Fahrers. Der Taxifahrer war zum Unfallzeitpunkt allein in seinem Fahrzeug. Weitere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*