FW-MG: Brand in einem alten Stellwerk

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Brand in einem alten Stellwerk

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in einem alten Stellwerk

Mönchengladbach-Wickrath, 11.03.22, 09:48 Uhr, Jahnstraße (ots)

Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem alten Stellwerk an der Jahnstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus dem leerstehenden Gebäude. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten einen Brand im Erdgeschosses fest. Der Brand konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr schnell abgelöscht werden. Es hatte altes Inventar und Gerümpel gebrannt. Weitere Räume waren nicht betroffen. Während der Einsatzmaßnahmen war die an der Einsatzstelle verlaufende Bahnstrecke Mönchengladbach-Aachen kurzzeitig gesperrt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Wickrath der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*