FW-MG: Drei Verletzte Personen in einem Linienbus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Drei Verletzte Personen in einem Linienbus

02.03.2022 – 18:22

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Drei Verletzte Personen in einem Linienbus

Mönchengladbach-Grenzlandstadion, 02.03.2022, 16:01 Uhr, Brucknerallee (ots)

Heute Nachmittag wurde der Rettungsdienst zu einer Bushaltestelle an die Brucknerallee gerufen.
Ein Linienbus der NEW´ hatte mutmaßlich schärfer gebremst, so dass einige Fahrgäste etwas unsanft durchgeschaukelt wurden.

Aufgrund der größeren Anzahl der Fahrgäste im Bus, wurden zunächst weitere Rettungsmittel zur Einsatzstelle alarmiert.
Nachdem alle Fahrgäste durch den Rettungsdienst gesichtet wurden, mussten drei Patienten vorsorglich in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.
Alle anderen Fahrgäste blieben unverletzt.

Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, die
Informations- und Kommunikationsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Weiterhin wurden der Leitende Notarzt sowie vier weitere Rettungswagen der Rettungsdienstverstärkung (Mönchengladbacher Hilfsorganisationen) alarmiert, die aber an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurden.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*