FW-MG: Entstehungsbrand in einer Wohnung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Entstehungsbrand in einer Wohnung

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Entstehungsbrand in einer Wohnung

Mönchengladbach-Mülfort, 27.01.2023, 10:52 Uhr, Mülgaustraße (ots)

Am heutigen Vormittag um 10:52 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch eine Bewohnerin zur Mülgaustraße alarmiert. Dort war es zu einem Entstehungsbrand in einer Wohnung gekommen. Zunächst wurde die Wohnungstüre mit speziellem Werkzeug geöffnet und der Brand zügig abgelöscht. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brand beschränkte sich auf eine brennende Matratze.
Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*