FW-MG: Höhenretter der Feuerwehr Mönchengladbach unterstützen in Brüggen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Höhenretter der Feuerwehr Mönchengladbach unterstützen in Brüggen

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Höhenretter der Feuerwehr Mönchengladbach unterstützen in Brüggen

Brüggen, 15.05.2022, 16:27 Uhr, Borner Straße (ots)

Heute Nachmittag erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein Hilfeersuchen aus dem Kreis Viersen. In Brüggen wurden Spezialkräfte benötigt, um die dortigen Einsatzkräfte der Feuerwehr zu unterstützen. Auf einer Baustelle kam es zu einem Einsatz in großer Höhe, sodass Höhenretter benötigt wurden.
Die Feuerwehr Mönchengladbach hält eine Fachgruppe zur “Speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen” (SRHT) vor. Diese wurde daraufhin nach Brüggen entsandt.
In Zusammenarbeit mit den Kräften der Feuerwehr Brüggen, der Berufsfeuerwehr Düsseldorf, des Rettungsdienstes des Kreises Viersen und der Polizei konnte der Einsatz nach gut vier Stunden erfolgreich beendet werden.
Im Einsatz waren aus Mönchengladbach vier Mitglieder der Fachgruppe SRHT sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter der Feuerwehr Mönchengladbach: Brandoberinspektor Yannic Linnemann

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*