FW-MG: Kinderfreude am Samstagmorgen | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Kinderfreude am Samstagmorgen

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Kinderfreude am Samstagmorgen

Mönchengladbach-Eicken, 24.09.2022, 08:54 Uhr, Spielkaulenweg (ots)

Besonders eilig hatte es ein neuer Erdenbürger am heutigen Samstagmorgen. Die werdende Mutter hatte ihren Mann noch gebeten, den Notruf abzusetzen, da sie plötzlich starke Wehentätigkeit bemerkte. Ein Transport mit dem eigenen Pkw ins Krankenhaus erschien nicht mehr möglich. Die Leitstelle entsandte daraufhin einen Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache I zur gemeldeten Adresse. Vor Ort bestätigte sich für das Rettungsdienstpersonal der Eindruck, dass die Geburt unmittelbar bevorstand. Nunmehr war auch an einen Transport mit dem Rettungswagen nicht mehr zu denken. Ein Notarzt wurde umgehend nachgefordert und alle Maßnahmen zur Geburt eingeleitet. Zeitgleich mit Eintreffen des Notarzteinsatzfahrzeuges erblickte der neue Erdenbürger das Licht der Welt. Mutter und Kind konnten sicher zur Nachsorge ins Krankenhaus Neuwerk transportiert werden.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst der Stadt Mönchengladbach mit Rettungswagen und Notarzt.

Berichterstatter: Notfallsanitäter Dirk Grabski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*