FW-MG: Kleinbrand in einer Wohnung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Kleinbrand in einer Wohnung

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Kleinbrand in einer Wohnung

Mönchengladbach-Hardterbroich/Pesch, 21.08.2022, 18:00 Uhr, Oststraße (ots)

Am heutigen Abend alarmierte eine besorgte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr, weil sie den Alarm eines Rauchwarnmelders hörte. Die eintreffenden Kräfte konnten bereits im Treppenraum Brandgeruch wahrnehmen. Da die Wohnungstüre der betroffenen Wohnung verschlossen war, musste diese mit speziellem Werkzeug geöffnet werden. Die Wohnung war bereits vollständig verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Ursache, einen Kleinbrand, schnell bekämpfen und führte Entrauchungsmaßnahmen durch. Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Im Einsatz waren das Lösch- und Hilfeleitungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter Brandamtmann Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*