FW-MG: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Am Wasserturm, 01.05.2023, 21:35 Uhr, Marktfeldstraße (ots)

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung bereits stark verraucht. Nachdem alle Bewohner ins Freie gerettet werden konnten, wurde an der betroffenen Wohnungseingangstür ein Rauchschutzvorhang gesetzt und ein mit Pressluftatmern ausgerüsteter Trupp mit C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung geschickt. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, konnte die Wohnung mit Hochleistungslüftern entraucht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk) und II (Holt),die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BOI Alexander Flügel

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*