FW-MG: PKW-Brand auf der B57

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: PKW-Brand auf der B57

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: PKW-Brand auf der B57

Mönchengladbach-Rheindahlen-Land, 19.04.2022, 19:10 Uhr, B57 (ots)

Am Dienstagabend kam es zu einem PKW-Brand auf der B 57 nahe Kothausen.

Die Rauchentwicklung verursachte eine erhebliche Sichtbehinderung auf der B 57. Die Feuerwehr, die von der Wache in Holt nur einen kurzen Anfahrtsweg hatte, konnte den Brand schnell löschen. Bei dem Ereignis wurde niemand verletzt.

Das Fahrzeug wurde durch den Brand so schwer beschädigt, dass Betriebsmittel ausliefen. Die Feuerwehr konnte einen Teil der Betriebsstoffe auffangen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Betriebsmittel in die Kanalisation gelangt waren, wurden der Fachbereich Umwelt der Stadt Mönchengladbach und die NEW AG zur Einsatzstelle gerufen um weitere Untersuchungen durchzuführen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach. Der Fachbereich Umwelt und die NEW AG waren ebenfalls vor Ort.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jonas Günther

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*