FW-MG: Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss

Mönchengladbach-Bonnenbroich, 05.08.2022, 14:29 Uhr, Memelstraße (ots)

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zur Memelstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger meldete im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild und die Feuerwehr setzte einen Angriffstrupp, geschützt durch Atemschutzgeräte, zur Brandbekämpfung ein. Im Küchenbereich wurden brennende Küchenutensilien abgelöscht. Parallel wurde die Wohnung durch einen Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Der unverletzte Mieter konnte im Anschluss zurück in seine Wohnung.

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehrschule, ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jonas Günther

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*