FW-MG: Schrecksekunde für Mutter und vorbildliches Engagement von Passant

FW-MG: Schrecksekunde für Mutter und vorbildliches Engagement von Passant

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schrecksekunde für Mutter und vorbildliches Engagement von Passant

Mönchengladbach-Rheydt, 13.08.2022, 20:23 Uhr, Endepohlstraße (ots)

Um 20:23 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein im PKW eingeschlossenes Kleinkind gemeldet. Das alarmierte Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie ein Rettungswagen konnten das Meldebild bestätigen und fanden ein Kleinkind im PKW, eine aufgelöste Mutter und einen Passanten neben dem Fahrzeug vor. Das Kind machte glücklicher Weise einen entspannten Eindruck und lag friedlich im Kindersitz.
Die Mutter hatte auf dem Parkplatz ihr Fahrzeug abgestellt und war ausgestiegen, als der PKW sich von selbst verschloss. Da nicht nur der Fahrzeugschlüssel, sondern auch das Mobiltelefon nun unerreichbar für die junge Frau waren, holte sie sich in der Umgebung Hilfe durch einen Passanten. Diesem gelang es zwar leider nicht die Türe zu öffnen, doch stand er der hilflosen Mutter zur Seite und wählte schließlich den Notruf.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten mit einem gebogenen Draht den Türgriff einer Türe betätigen und somit den PKW öffnen. Überglücklich nahm die Mutter ihr Kind wieder in Empfang und beide waren wohlauf.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) und ein Rettungswagen

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Michael Himmels

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*