FW-MG: Vegetationsbrand am Bahndamm | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Wickrath-West, 09.08.2022, 20:25 Uhr, Herrather Weg (ots)

Am Abend wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 zu einem Vegetationsbrand an der Bahnstrecke Aachen – Mönchengladbach, parallel zum Herrather Weg alarmiert.
Das Feuer war aus bis jetzt ungeklärte Ursache ausgebrochen.
Die Brandbekämpfung wurde über zwei Löschfahrzeuge eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Tanklöschfahrzeug für die Brandbekämpfung der brennenden Fläche von ca. 130 Meter Länge und 3 Meter Breite eingesetzt. Während der Einsatzdauer konnten die Züge nur mit verringerten Tempo die Einsatzstelle passieren.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungslöschzug der Feuer- und Rettungswache III, ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Einheiten Beckrath und Herrath der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jonas Günther

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*