FW-MG: Vegetationsbrand | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MG: Vegetationsbrand

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Vegetationsbrand

Mönchengladbach-Hauptquartier, 22.08.22, 18:19 Uhr Eichhofweg (ots)

Aus unbekannter Ursache brannten heute in den frühen Abendstunden ca. 40 m² Gestrüpp auf einem Grundstück auf dem Eichhofweg im Ortsteil Hauptquartier. Das Feuer wurde durch Spaziergänger bemerkt, welche die Feuerwehr alarmierten. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten noch ca. 20 m² Gestrüpp. Der Brand wurde mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Des Weiteren wurde das umliegende Gestrüpp und die schon erloschenen 20 m² Gestrüpp mit Wasser gegen ein erneutes Entzünden benetzt. Hier wurden insgesamt 2.000 Liter Wasser eingesetzt. Weiter Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Broich und Hardt der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*