FW-MK: Feuer in einem Holzbetrieb

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MK: Feuer in einem Holzbetrieb

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Feuer in einem Holzbetrieb

Iserlohn (ots)

Mit dem Alarmstichwort “Feuer 2” wurde die Feuerwehr Iserlohn letzte Nacht um 00:30 Uhr in die Nordhauser Straße gerufen. Dort haben Anrufer Flammen in einem Holz verarbeitendem Betrieb festgestellt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ein Teil der Außenfassade im Vollbrand. Um im Falle einer Brandausbreitung eine Riegelstellung aufbauen zu können, wurden die Fahrzeuge direkt um das betroffene Objekt verteilt und es wurden mehrere Trupps zum Löschangriff vor geschickt. Zeitgleich wurden die umliegenden Häuser sicherheitshalber evakuiert. Durch ein schnelles Handeln konnte glücklicherweise eine Brandausbreitung verhindert werden und das Feuer war bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Zum Kontrollieren der Glutnester und für die Nachlöscharbeiten wurden mehrere Teile der Fassade entfernt, sowie weitere Trupps unter Atemschutz in das Objekt geschickt. Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Löschgruppe Hennen stellte an der Einsatzstelle noch eine Brandwache. Im Einsatz waren etwa 70 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, den Löschgruppen Sümmern, Leckingsen, Hennen und Drüpplingsen, sowie vom Rettungsdienst. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Jonas Nolte
Telefon: 02371 8066
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*