FW-MK: Jahresdienstbesprechung der LG 22 / Lössel

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Iserlohn

Iserlohn (ots)

Am Samstag, den 14.01.2023, fand die Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Lössel statt. Als Gäste konnte der Löschgruppenführer Jens Klusmann den Brandamtsrat Andreas Kästner als Vertreter des Leiters der Feuerwehr, Brandinspektor Ralf Hosenfeld in Funktion des Zugführers und Michael Barth als Vorsitzenden des Feuerwehrausschusses begrüßen.

Die 18 aktiven Mitglieder der Löschgruppe blickten auf ein Jahr zurück, das von den großen Einsätzen am Hegenscheid und im Dorf Kesbern geprägt wurde. Zusätzlich gab es noch zahlreiche kleinere Einsätze bei Sturmlagen, Bränden, Gasaustritten und einer Überörtlichen Hilfe in Lüdenscheid.

Neben dem Einsatzgeschehen fand eine breit gefächerte Ausbildung der aktiven Mitglieder statt, welche bei Übungsdiensten im ca. zweiwöchigen Rhythmus und im Rahmen von Lehrgängen erfolgte. Besondere Lehrgänge und Seminare waren unter anderem die Vegetationsbrandbekämpfung, ein Fahrsicherheitstraining mit den Großfahrzeugen der Feuerwehr im Gelände, die Ausbildung zum Maschinisten, Truppführerlehrgänge und ein Lehrgang Technische Hilfe Wald, um bei Sturmlagen adäquat Hilfe leisten zu können. Zusätzlich macht ein Mitglied aktuell den Führerschein Klasse C.

Der Oberfeuerwehrmann Moritz Mätze ist nach einer erfolgreichen Truppführerausbildung zum Unterbrandmeister befördert worden. Der Brandoberinspektor Rafael König erhielt eine Entpflichtung von seinem Amt als stellvertretender Zugführer. Dieses Amt hatte Rafael König 14 Jahre inne.

Mit Beginn des neuen Jahres ist die Löschgruppe Lössel in den sozialen Medien vertreten. Ziel ist es, die Bevölkerung über die Arbeit der Löschgruppe zu informieren. Interessierte finden den Account unter lg22_loessel bei Instagram. Wer an der Arbeit der Löschgruppe interessiert ist oder aktiv mitmachen möchte, kann sich bei der Löschgruppe Lössel melden.

Für das Jahr 2023 erwartet die Löschgruppe viele interessante Übungsdienste, eine qualitativ hohe Aus- und Weiterbildung und das Fest der Löschgruppe am 17.06.2023 auf dem Dorfplatz in Lössel.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Marvin Asbeck
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*