FW Moers: Zimmerbrand an Pfingstmontag

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Moers: Zimmerbrand an Pfingstmontag

Feuerwehr Moers

FW Moers: Zimmerbrand an Pfingstmontag

Moers (ots)

Am Montag (06.06.2022) wurde die Feuerwehr Moers gegen 01:40 Uhr zu einem Brand an der Asberger Str. gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude. Der gefährliche Brandrauch hatte sich auf alle Gebäudeteile ausgebreitet.

Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften schließlich das Feuer im Wohn- und Essbereich, zeitgleich wurde ein angrenzendes Haus auf Brand- und Rauchausbreitung kontrolliert. Dieses war bei Eintreffen der Feuerwehr ebenfalls schon geräumt.

Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurden alle Etagen der betroffenen Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit und mit einem Mehrgasmessgerät kontrolliert.
Die Einsatzstelle wurde zur Brandursachenermittlung an die Kriminalpolizei übergeben.

Für die Einsatzdauer musste die Asberger Str. in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Nach 2 Std. war der Einsatz für den Löschzug Hauptwache, sowie die Einheit Stadtmitte/Asberg der Freiwilligen Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Moers
Christian Heilmann
Telefon: 02841-12000 (Einsatzzentrale)
E-Mail: christian.heilmann@moers.de
www.vdf.nrw

Original-Content von: Feuerwehr Moers, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*