FW-NE: Küchenbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses | Keine Verletzten

FW-NE: Küchenbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses | Keine Verletzten

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Küchenbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses | Keine Verletzten

Neuss (ots)

In den frühen Morgenstunden des 03.08.2022 wurde die Feuerwehr Neuss um 03:56 Uhr zur Alemannenstraße gerufen, dort hatten Anwohner eines Mehrfamilienhauses den Alarmton eines Rauchmelders gehört.

Noch während der Anfahrt meldeten weitere Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss des betreffenden Gebäudes. Vor Ort konnten diese Meldungen bestätigt werden. Eine Küche im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses stand in Brand. Trotz starker Rauchentwicklung konnte das Feuer schnell durch ein Team unter Atemschutz abgelöscht werden, anschließend musste die Wohnung mithilfe eines Lüfters von Rauch befreit werden.

Weitere Wohnungen wurden ohne Feststellung kontrolliert, lediglich bei einer Nachbarwohnung waren Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Durch den Rettungsdienst wurde ein Bewohner, der Löschversuche unternommen hatte, untersucht, dieser musste jedoch nicht weiter behandelt werden.

Die Einsatzstelle konnte nach rund einer Stunde an die Polizei übergeben werden, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*