FW-OLL: 10.000EUR für helfende Hände – LzO spendet Geld nach dem Hochwasser

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreisfeuerwehr Oldenburg

FW-OLL: 10.000EUR für helfende Hände - LzO spendet Geld nach dem Hochwasser

Landkreis Oldenburg (ots)

Im Dezember des vergangenen Jahres wurden viele Gemeinden in Niedersachsen von schweren Überschwemmungen getroffen, die durch anhaltende Regenfälle verursacht wurden. Die Situation war für zahlreiche Menschen äußerst herausfordernd. Auch der Landkreis Oldenburg war betroffen, sodass viele Einsatzkräfte über Weihnachten und Silvester ununterbrochen im Einsatz waren.

“In dieser für viele Menschen schwierigen Zeit konnten wir dankbar feststellen, dass zahlreiche Institutionen und Freiwillige kurzfristig und unbürokratisch geholfen haben, um den betroffenen Menschen beizustehen und Schlimmeres zu verhindern. Eine großartige Leistung, die nicht selbstverständlich ist und uns sehr beeindruckt hat”, betont Michael Thanheiser, Vorsitzender des Vorstands der LzO.

Als Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehren in der Region hat die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) beschlossen, die Jugend- und Nachwuchsarbeit der Kreisfeuerwehr Oldenburg zu unterstützen. Ein Betrag von insgesamt 10.000 Euro wurde gespendet.

Wir, der Kreisfeuerwehrverband Landkreis Oldenburg, möchten unseren aufrichtigen Dank für diese großzügige Spende aussprechen. Die finanzielle Unterstützung wird einen bedeutenden Beitrag zur Förderung unserer Jugendlichen leisten und ihre Begeisterung für die Feuerwehrarbeit stärken.

Kürzlich wurde symbolisch ein Scheck in dieser Höhe an den Kreisfeuerwehrverband des Landkreises Oldenburg übergeben. Kreisbrandmeister Frank Hattendorf und Rainer Schröder als stellvertretender Vorsitzender, sowie Kreisjugendfeuerwehrwart Florian Reinke, nahmen diesen Scheck von Jörg Niemann, Direktor Privatkunden der LzO für den Landkreis Oldenburg und die Stadt Delmenhorst, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreisfeuerwehr Oldenburg
presse@kreisfeuerwehr-oldenburg.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*