FW Osterholz-Scharmbeck: Schwerer Verkehrsunfall – Eine Person schwerstverletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

 

13.08.2021 – 00:01

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

Osterholz-Scharmbeck (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck heute um 18:19 Uhr zur Ritterhuder Straße / B74 alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren annähernd frontal miteinander kollidiert. Glücklicherweise hatten alle Insassen ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen können – es war keine Person eingeklemmt. Ein Fahrer wurde bei dem Unfall schwerstverletzt, zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten und stellte den Brandschutz sicher. Ebenfalls wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Darüber hinaus erfolgte gemeinsam mit der Polizei die Sperrung der B74 und die Absicherung von Landung und Start des Rettungshubschraubers.

Die Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck war mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*