FW Ratingen: Massenanfall von Verletzten kollabierten Schülerinnen in Velberter …

polizei

Feuerwehr Ratingen

Ratingen (ots)

Velbert, Pennerstr. Sportplatz am Gymnasium, 12:37 Uhr, 23.06.2022

Heute mittag wurde die Feuerwehr Ratingen nach Kreiskonzept zu einem Massenanfall von Verletzten nach Velbert alarmiert. Neben dem Organisatorischem Leiter Rettungsdienst wurde noch der Gerätewagen Rettungsdienst und ein Löschfahrzeug aus Ratingen zur Einsatzstelle alarmiert, die aber auf der Anfahrt wieder durch den örtlichen Einsatzleiter abbestellt wurden. Etwa ein Dutzend Schülerinnen kollabierten infolge der hohen Außentemperaturen bei einer Sportveranstaltung.
Es wird auf die Pressemeldung der Feuerwehr Velbert verwiesen.

Stadtgebiet Ratingen:

Die Ratinger Feuerwehr musste schon heute früh eine Einsatzstelle auf der Bundesautobahn absichern, bei der es zwei verletzte Personen nach einem Verkehrsunfall gab.

Am Nachmittag wurden die Kollegen dann zweimal hintereinander zu
-Personen im Aufzug- alarmiert.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Ratingen und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Michael Weyel
Telefon: 02102-550- 37020
E-Mail: Michael.weyel@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*