FW Reichenau: Ölspur auf Straße ab gestreut, Reichenau-Waldsiedlung/-Göldern, …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Reichenau: Ölspur auf Straße ab gestreut, Reichenau-Waldsiedlung/-Göldern, 11.02.2023

Freiwillige Feuerwehr Reichenau

FW Reichenau: Ölspur auf Straße ab gestreut, Reichenau-Waldsiedlung/-Göldern, 11.02.2023

Reichenau (ots)

Am Samstag, 11.02.2023, meldete ein Autofahrer im Ortsteil Reichenau-Waldsiedlung eine Ölspur von der Reichenau-Waldsiedlung bis zum Gewerbegebiet Göldern. Die Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen.

Um 10:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichenau von der Integrierten Leitstelle Konstanz zum Technischen-Hilfeleistungs-Einsatz per Meldeempfänger alarmiert. Die Feuerwehr stellte nur sehr geringe Mengen auf der Gemeindeverbindungsstrasse und den Kreuzungen fest. Lediglich auf dem Parkplatz eines Discounters war ein nennenswerter Ölfleck. Die Feuerwehr streute die betroffenen Stellen und die Kreuzungen/Einmündungen mit Ölbindemittel ab und nahm das Bindemittel auf. Außerdem wurden auf beiden Seiten Warnschilder “Ölspur” am Straßenrand aufgestellt. Es bestand zu keiner Zeit die Gefahr einer Gewässerverunreinigung.

Unter Leitung von Gruppenführer Marcus Deggelmann waren 17 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug LF 10 und Mannschaftstransportwagen mit Mehrzweckhänger im Einsatz.

Einsatzende war um 11:05 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Thomas Baumgartner, Pressesprecher
Telefon: +49 7534 2710408
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
www.feuerwehr-reichenau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*