FW Sankt Augustin: Brand in REWE-Supermarkt in Niederpleis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Sankt Augustin: Brand in REWE-Supermarkt in Niederpleis

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

FW Sankt Augustin: Brand in REWE-Supermarkt in Niederpleis

Sankt Augustin (ots)

Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde um 22.15 Uhr alarmiert zu einem Supermarkt in Niederpleis. Dort brannte aus ungeklärter Ursache Ware in mehreren Regalen. Eine Mitarbeiterin des Marktes konnte der Feuerwehr Zugang zum Gebäude verschaffen. Die große Eingangstüre musste allerdings gewaltsam geöffnet werden.

Der dichte Rauch breitete sich im gesamten Geschäft aus. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr in das Gebäude vor und konnten den Brand sehr schnell löschen. Drei weitere Trupps unter Atemschutz kontrollierten das komplette Gebäude.

Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen schlossen sich dem Löschangriff an. Teilweise wurden bis zu fünf Hochleistungslüfter gleichzeitig eingesetzt.

Über die Drehleiter wurde das Dach kontrolliert und geprüft, ob es eine weitere Brandausbreitung gab. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Im Einsatz waren ca. 70 Einsatzkräfte der Einheiten aus Niederpleis, Buisdorf, Mülldorf und Hangelar unter der Leitung des Leiters der Feuerwehr, Herbert Maur.

Das Brandobjekt wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei wird die Brandursachenermittlung aufnehmen.

Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen kam nicht zum Einsatz. Es wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*