FW Sankt Augustin: Feuerwehreinsatz nach Kältemittelaustritt im Einkaufszentrum

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Sankt Augustin (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin wurde heute um 11:51 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum alarmiert. Ursächlich für den Alarm war jedoch kein Brandereignis, sondern Kältemittel, welches bei Handwerkerarbeiten aus einer Leitung austrat.

Der betroffene Raum flutete sich mit dem Kühlmittel, wodurch insgesamt sieben Personen den Stoff einatmeten und leicht verletzt wurden. Der Rettungsdienst behandelte die betroffenen ambulant. Ein Transport in ein umliegendes Krankenhaus war nicht notwendig.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr lüfteten den Raum unter Atemschutz und führten Freimessungen durch. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Einheiten Mülldorf, Menden, Hangelar und der Tagesalarme vor Ort. Diese wurden durch 4 RTW’s, einen Notarzt, den leitenden Notarzt, den organisatorischen Leiter Rettungsdienst und die Polizei unterstützt.

Der Einsatz konnte gegen 13:20 Uhr beendet werden. Der Geschäftsbereich des Einkaufszentrums war nicht betroffen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Dennis Schwellenbach
01578-0598374
E-Mail: dennis.schwellenbach@sankt-augustin.de
https://www.feuerwehr-sankt-augustin.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*