FW Stuttgart: Kind aus misslicher Lage befreit

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Stuttgart: Kind aus misslicher Lage befreit

Feuerwehr Stuttgart

FW Stuttgart: Kind aus misslicher Lage befreit

Stuttgart (ots)

Ein elfjähriges Kind hatte sich am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr mit dem Fuß in einem beweglichen Stahlteil eingeklemmt. Ein weiteres Kind alarmierte über einen Erwachsenen die Feuerwehr in den Travertinpark.

Nach kurzer Zeit konnte das auf dem Bauch liegende Kind von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für die Befreiung war kein schweres technisches Gerät, sondern lediglich Muskelkraft der Feuerwehrbeamten nötig.

Das Kind hatte in seiner Zwangslage starke Schmerzen, unterstützte seine Rettung aber dennoch optimal. Nach ersten Erkenntnissen erlitt das Kind lediglich leichte Verletzungen.

Einsatzkräfte

Feuerwache 3: Leitungsdienst, Hilfeleistungslöschfahrzeug

Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Anand

0711 216 73510
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*