FW-WRN: FEUER_3 – LZ1 – Küchenbrand EG

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-WRN: FEUER_3 - LZ1 - Küchenbrand EG

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: FEUER_3 - LZ1 - Küchenbrand EG

Werne (ots)

30.05.2023 > 03:42 Uhr – 05:10 Uhr

Am Dienstagmorgen den 30.05.2023 um 03:42 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwillige Feuerwehr Werne sowie Rettungswagen und Notarzt des Rettungsdienstes der Stadt Werne sowie die Polizei alarmiert. Das Einsatzstichwort auf dem digitalen Meldeempfänger lautete “FEUER_3 – Küchenbrand EG” in der Marie-Juchacz-Strasse in Werne. Durch dieses Einsatzstichwort setzte sich der gesamte Innenstadtzug in Bewegung. Vor Ort bestätigte sich die Lage wie gemeldet. Es war aus unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand in einer Einliegerwohnung im Erdgeschoss in einer Doppelhaushälfte gekommen. Der Angriffstrupp vom ersten Löschfahrzeug ging unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr ins Gebäude vor und löschte die im Vollbrand stehende Küche ab. Parallel wurden zwei weitere Trupps zur Menschenrettung im Gebäude eingesetzt, da kurzfristig nicht ausgeschlossen werden konnte, das alle Personen das Wohnhaus verlassen hatten. Vom nachrückenden Tanklöschfahrzeug [TLF3000] wurde ein Sicherheitstrupp gestellt und eine Wasserversorgung vom Hydrantennetz aufgebaut. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und betreut. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und nachdem klar war, dass keine Person mehr vermisst wurde, konnte der Kräfteansatz im Innern des Gebäudes reduziert werden. Unter Atemschutz wurden Brandreste aus dem inneren der Küche ins Freie gebracht. Ein Überdrucklüfter wurde in Stellung gebracht und die Wohnung zwangsbelüftet. Die Marie-Juchacz-Strasse war für die Dauer der Löscharbeiten für circa eine Stunde voll gesperrt. Die Wohnung wurde stromlos geschaltet und die Frischwasserzufuhr geschlossen. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna um 05:10Uhr gemeldet werden. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Pressesprecher
Tobias Tenk (Brandinspektor)
Telefon: 0151 22788827
E-Mail: tobias.tenk@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*