Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.02.2024

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn/Wiesbaden: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei – Einbrecherbande festgenommen

Dank umfangreicher und akribischer Ermittlungen konnten Beamte der Kriminalpolizei Heilbronn zusammen mit Beamten der Kriminalpolizei Wiesbaden am Mittwoch, den 7. Februar 2024, drei Personen in Wiesbaden festnehmen.
Den 42 und 29 Jahre alten Männern und einer 23-jährigen Frau wird vorgeworfen, zusammen mit zwei weiteren, 41 und 42 Jahre alten Männern einen Wohnungseinbruchsdiebstahl begangen zu haben. Sie sollen Anfang November 2023 in ein Haus in Untereisesheim eingebrochen sein und Wertgegenstände im sechsstelligen Eurobereich entwendet haben (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5642240). Nachdem die Ermittlungen einen Tatverdacht gegen die Personengruppe erbracht hatten, erwirkte die Staatsanwaltschaft Heilbronn beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehle gegen vier der Personen und Durchsuchungsbeschlüsse gegen alle Tatverdächtigen. Diese Maßnahmen wurden am 7. Februar vollzogen und führten zu den Festnahmen von drei Beschuldigtem, ein vierter befindet sich bereits wegen anderer Vorwürfe in Untersuchungshaft. Nach den Festnahmen, welche unter Hinzuziehung einer Spezialeinheit durchgeführt wurden, wurden die Tatverdächtigen zunächst nach Heilbronn gebracht und noch am selben Tag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser setzte die bereits bestehenden Haftbefehle in Vollzug und die drei Festgenommenen wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5725 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*