Heilbronn: Polizisten beleidigt und angespuckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

dennisweiland / Pixabay

 Stadt- und Landkreis Heilbronn

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Eppingen: Laubbläser gestohlen

Einem 42-Jährigen wurde am Mittwochabend in Eppingen ein Laubbläser gestohlen. Der Mann befand sich gegen 19.30 Uhr bei Aufräumarbeiten am Bikepark Eppingen. Zu diesem Zeitpunkt klauten Unbekannte den wenige Meter entfernt von ihm abgelegten Laubbläser. Vermutlich handelt es sich bei den Tätern um zwei Personen, die mit einem silbernen Mercedes mit Heidelberger Kennzeichen unterwegs waren. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise zum Fahrzeug beziehungsweise den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eppingen unter der Telefonnummer 07262 60950 zu melden.

Heilbronn: Fahrzeugscheibe eingeschlagen und Geldbeutel entwendet

Ein Unbekannter beschädigte am Mittwochnachmittag einen in Heilbronn geparkten Lkw und klaute einen Geldbeutel mit Bargeld daraus. Der Täter machte sich gegen 15 Uhr an dem in der Erhardgasse nahe der Wolfganggasse geparkten Laster zu schaffen. Er schlug mit einer Eisenstange die Scheiben der Fahrer- und der Beifahrertüre ein und entnahm das Portemonnaies. Der Täter wird als männlich, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank, etwa 35 Jahre alt und dunkelhaarig beschrieben. Er trug eine weiße OP-Maske, einen blauen Kapuzenpullover und eine dunkle, ausgewaschene Jeans. Möglicherweise war er auch in Begleitung einer weiteren Person unterwegs. Hinweise zur Tat und den Tätern gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefonnummer 07131 74790.

Heilbronn: Polizisten beleidigt und angespuckt

Ein 40-Jähriger beleidigte und bedrohte am Mittwoch zwei Beamte, die ihm zuvor einen Platzverweis erteilt hatte. Da der alkoholisierte Mann gegen 11.30 Uhr vor dem Landgericht in Heilbronn Passanten anpöbelte wurde die Polizei verständigt. Aufgrund seines Verhaltens wurde dem 40-Jährigen ein Platzverweis erteilt, woraufhin er zunächst wegging. Als er kurz darauf zurückkam und sich weiterhin aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Dort beleidigte und bedrohte er die Beamten. Letztendlich spuckte er einen der beiden Polizisten an. Er wurde bis zum Abend in Gewahrsam genommen. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Schwaigern: Einbruchsversuch in Reihenhaus

Unbekannte versuchten am Mittwochvormittag in ein Reihenhaus in Schwaigern einzubrechen. Die Täter hebelten zwischen 5.45 Uhr und 14.45 Uhr die Terrassentüre des Gebäudes in der Dürerstraße auf. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht nun Zeugen, die verdächtigte Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden.

Möckmühl-Ruchsen: Brand – Verursacher ermittelt

In Möckmühl-Ruchsen kam es am Mittwochabend bereits zum wiederholten Mal zu einem Brand. Gegen 17.45 Uhr brannte in einem Gartengrundstück in der Weinbergsteige ein dort abgestelltes Sofa. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Bereits am 31. März wurde eine brennende Hütte in Ruchsen durch die Feuerwehr gelöscht. Glücklicherweise entstand in beiden Fällen nur geringer Sachschaden. Als Verursacher der Brände konnte der Polizeiposten Möckmühl zwei Kinder ermitteln. Die Ermittlungen dauern noch an.

Möckmühl: Leichtverletzte Person und hoher Schaden bei Unfall

Rund 18.000 Euro Schaden und eine verletzte Person sind das Ergebnis eines Unfalls am Mittwochvormittag in Möckmühl. Ein 56-Jähriger Seat-Fahrer und ein 91 Jahre alter VW-Fahrer waren gegen 10 Uhr hintereinander auf der Straße „Waagener Tal“ unterwegs. Der Seat-Fahrer blinkte und wollte nach links in ein Grundstück einfahren. Dies übersah der 91-Jährige vermutlich und wollte links an dem abbiegenden Fahrzeug vorbeifahren. Hierbei kam es zur Kollision, bei der der 56-Jährige leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Erlenbach: Unfall mit drei Fahrzeugen

Rund 25.000 Euro Schaden entstanden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen bei Erlenbach. Ein Mercedes-Fahrer war gegen 10.15 Uhr auf der Landesstraße 1101 in Richtung Weinsberg unterwegs. Dort kollidierte der Mercedes mit einem davor fahrenden Audi TT. Aufgrund des Aufpralls wurde dieser auf einen davor fahrenden Toyota aufgeschoben. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Oedheim: Brand einer Gewerbehalle

Am Mittwoch, den 13.04.2022, gegen 19.35 Uhr, kam es aufgrund einer noch ungeklärten Ursache zu einer Brandentwicklung innerhalb einer Gewerbehalle. In diesem Zusammenhang ergoss sich zudem eine brennbare Flüssigkeit auf den Bereich der Straße, vorgelagert zum Firmengelände. Im weiteren Verlauf kam es zum Vollbrand und das Gebäude brannte voll-ständig aus. Eine unbekannte Menge von unverbranntem Heizöl gelangte in die örtliche Kanalisation. Eine Fachfirma wird mit der Beseitigung beauftragt. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Für die Bevölkerung und umliegende Gebäude bestand keine Gefahr, weder durch den Brand, noch durch den Rauch – wie mehrere Luftmessungen der Feu-erwehr bestätigten. Umliegende Feuerwehren waren mit ingesamt 21 Fahrzeugen und einer Besatzung von insgesamt 110 Kräften im Einsatz. Es befanden sich zudem 11 Rettungsfahrzeuge mit 30 Kräften und 7 Kräfte der örtlich zuständigen Polizei vor Ort. Durch den Brand entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 500.000 Euro.

Weinsberg: Motorradfahrer übersehen

Schwerer Verletzungen erlitt ein 60-jähriger Motorradfahrer am Dienstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Gegen 5.45 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Mazda 5 die Bundesstraße 39 bei Weinsberg. Als er mit seinem Wagen nach links in Richtung des Industriegebiets „Abtsäcker“ einbog, übersah er vermutlich den hinter einem Sattelzug fahrenden Motorradfahrer und prallte mit diesem zusammen. Der 60-jährige Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zudem entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Bad Wimpfen: Eierautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht

Diebe brachen in der Nacht auf Dienstag einen Eierautomaten in Bad Wimpfen auf. Die Unbekannten begaben sich zwischen 21 Uhr und 7 Uhr zu dem Automaten in der Bonfelder Straße, öffneten diesen und nahmen das Bargeld aus der Geldkassette. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen der Tat und Personen, die in diesem Bereich eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich mit dem Polizeiposten Bad Wimpfen, Telefon 07063 93340, in Verbindung zu setzen.

Brackenheim: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Die Polizei sucht nach einem Unfall am Dienstagabend in Brackenheim nach Zeugen des Vorfalls. Gegen 18.15 Uhr missachtete der Fahrer eines Busses beim Ausfahren aus dem Zentralen Omnibusbahnhof die Vorfahrt einer 24-Jährigen mit ihrem Renault Twingo und fuhr nach links in die Georg-Kohl-Straße ein. Um einen Zusammenprall mit dem Bus zu verhindern, bremste die Frau ihren Wagen ab, woraufhin eine dahinterfahrende 27-Jährige mit ihrem VW Touran auf den Renault auffuhr. Durch den Unfall wurde die Reanult-Fahrerin leicht verletzt. Die drei Insassen in dem VW blieben unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 07133 2090 zu melden.

Heilbronn: Unfallflucht – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Dienstag verursachte eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug in Heilbronn Sachschaden und flüchtete anschließend. Der oder die Unbekannte touchierte mit einem Fahrzeug einen am Straßenrand in der Hauffstraße geparkten Mercedes. Anstatt sich um den verursachten Sachschaden von circa 1.200 Euro zu kümmern oder die Polizei über den Unfall zu informieren, fuhr die Person davon. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 74790, zu melden.

Heilbronn: Sattelzug streift Pkw – Hoher Sachschaden

Circa 10.000 Euro Sachschaden ist das Resultat eines Verkehrsunfalls in Heilbronn. Am Dienstagmorgen befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Sattelzug die Wimpfener Straße (K 9560) und bog gegen 9 Uhr nach links in die Wannäckerstraße in Richtung des Industriegebiets „Böllinger Höfe“ ein. Während des Abbiegevorgangs geriet der Laster des Mannes deutlich auf die Fahrspur einer 28-Jährigen und streifte deren VW Golf. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der VW wurde so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

 

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5831 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*