Inflation – Zigaretten doppelt so Teuer

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

Raucherdebakel

Die Inflation trifft alle. Zigaretten werden bald ziemlich sicher doppelt oder mehr kosten. Das ist einfach jetzt schon Fakt. Bekanntlich wird Tabak importiert und unser Euro fällt gegenüber dem Dollar. Alleine das sagt uns schon jetzt, das sich schon sehr kurzfristig der Preis für eine Packung drastisch erhöhen wird.

 

Steuerverzicht

 

Der Staat wird mit Sicherheit nicht auf die Tabaksteuer verzichten. Ein Steuerverzicht bei Suchtprodukten wäre ein fatales Signal. Steuerverzicht auf Nahrungsmittel sind wichtiger und notwendiger, da es für die Grundversorgung lebensnotwendig ist.

 

Zigarettenschmuggel und Schwarzhandel

Der Zigarrenschmuggel, hauptsächlich aus Osteuropa wird sicherlich ansteigen und der Schwatzmarkt wird seine Blüte erleben.

Gesundheit

Der positive Effekt einer Versteuerung könnte sein, das dann weniger Menschen Rauchen und somit die allgemeine Gesundheit auf Lange Sicht gesehen besser wird. Wir werden sehen.

.red.Ray.,
Wertheim, 01.10.2022

Unsinn! Querdenker fordern Ausweitung der Isolationspflicht

 

 

 

 

 

Der Beitrag Inflation – Zigaretten doppelt so Teuer erschien zuerst auf Wertheim24.de.

Quelle: WertheimerPortal.de /

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*