Krim militärisch zurückerobern – Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NATO derzeit keine einheitliche Linie

 

Berlin (ots)

Ukraine-Krieg
Ehemaliger Chef der Münchner Sicherheitskonferenz Ischinger fordert Klarheit über Kriegsziele

Der frühere Chef der Münchner Sicherheitskonferenz und Präsident des Stiftungsrats, Wolfgang Ischinger, fordert Klarheit über die Ziele der westlichen Staaten im Ukraine-Krieg.

Ischinger sagte am Dienstagmorgen im rbb24 Inforadio, in der NATO gebe es derzeit keine einheitliche Linie. „Deswegen bin ich der Meinung, brauchen wir eine politisch-strategische Kontaktgruppe, um die westlichen Kriegsziele so klar zu definieren, dass wir alle wissen – gemeinsam wissen – wo es hingeht“, sagte Ischinger. Er sei nicht sicher, ob alle NATO-Staaten das so sehen: „Wollen wir tatsächlich die Ukraine ermuntern die Krim militärisch zurückzuerobern. Da gibt es ein weites Spektrum unterschiedlicher Meinungen.“

Ischinger sprach sich außerdem dafür aus, beim Thema Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine nichts auszuschließen: „Wir sollten möglichst alles vermeiden, was der russischen Seite zusätzliche Sicherheit für die eigene Planung bietet.“ Ischinger plädierte dafür, „dass man am besten öffentlich zumindest gar nichts ausschließt. Ob man dann am Schluss Kampfflugzeuge liefert, oder sich an Lieferungen beteiligt, ist eine zweite Frage.“

Fast ein Jahr nach dem Beginn des russischen Angriffs beraten die NATO-Verteidigungsminister am Dienstag in Brüssel über weitere militärische Unterstützung für die Ukraine.

Original-Content von: rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

 

Original Quelle Presseportal.de

 

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

 

Der Beitrag Krim militärisch zurückerobern – Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine erschien zuerst auf Wertheimer Portal.

Quelle: WertheimerPortal.de /

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

3 Kommentare

  1. Jede weitere Lieferung von Waffen an die Ukraine sollen sofort beendet werden. Frieden ist angesagt und für Deutschland Neutralität! Es wird auch Zeit , dass das Relikt NATO endlich beseitigt wird. Die hat nur Krieg und Hass in Europa gefördert und mehr als einmal gegen das Völkerrecht verstoßen.

  2. Jede weitere Lieferung von Waffen und Geld an die Ukraine durch Deutschland soll sofort beendet werden. Frieden und nicht Krieg ist für uns angesagt. Es wird auch Zeit, dass das Relikt des 2. Weltkrieges- die NATO-endlich beseitigt wird. Die hat nur Krieg, Unfrieden und Hass für Europa gebracht und mehr als nur einmal das Völkerrecht verletzt und mit Füßen getreten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*