LPI-EF: Berauscht und Aufgefallen | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

In der Nacht von Samstag zu Sonntag fiel der Erfurter Polizei im Bereich Ilversgehofen ein E-Scooter-Fahrer ins Auge, welcher mit einer auffälligen Fahrweise auf sich aufmerksam machte. Bei einer anschließenden Kontrolle verlief ein Drogenvortest bei dem 30-jährigen Nutzer des Kraftfahrzeugs positiv auf berauschende Mittel, woraufhin der Fahrer die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten musste.

Noch auf der Fahrt zum Revier drängte ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrrad geradezu darauf, ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen zu werden. Dieser gab mit ausschweifenden Schlängellinien seinm Drahtesel die Sporen. Kurzerhand wurde der 39 Jahre alte Fahrradfahrer gestoppt und schnell die Ursache für die Fahrweise festgestellt. Der Mann brachte es auf einen Alkoholwert von 1,59 Promille in der Atemluft. Im Zusammenhang mit der Fahrweise musste dieser nun ebenfalls zur Dienststelle des ID Nord zur Blutentnahme verbracht werden.

Den beiden Männern droht nun ein Bußgeld- bzw. ein Strafverfahren aufgrund der Teilnahme am Straßenverkehr unter berauschenden Mitteln. (FW)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*