LPI-EF: Gleis statt Straße | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Gleis statt Straße

Erfurt (ots)

Am Sonntag, den 04.12.2022 um 22:20 Uhr, wurde dem Inspektionsdienst Erfurt-Süd die Information über ein liegengebliebenes Fahrzeug im Gleisbereich der Gorkistraße zuteil.
Nachdem die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer irrigerweise der Annahme war, den Gleisbereich als Straße nutzen zu können. Hierbei fuhr er sich fest, und der Straßenbahnverkehr kam zum Erliegen.
Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Eine Blutentnahme und eine Strafanzeige waren die Folge.
Aufgrund einer zeitgleich beendeten Veranstaltung in der Messehalle Erfurt kam es zu erheblichen Einschränkungen des Abreiseverkehrs mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (ChSch)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*