LPI-G: Toilettenhaus gesprengt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Landespolizeiinspektion Gera

Altenburg (ots)

Schmölln. Die Polizei Altenburg erhielt am 01.01.2023 gegen 02:40 Uhr die Meldung, dass ein öffentliches Toilettenhaus auf dem Bahnhofsplatz gesprengt wurde. Die Tür der Kabine wurde aus den Angeln gehoben und die Toilettenkabine aus der Verankerung gerissen. Nach vorliegenden Informationen hielten sich zuvor zwei bis fünf Personen im Nahbereich der Toilette auf. Nach der Detonation flüchtete die Gruppierung mit einem roten und einem nicht näher beschriebenen Pkw.

Daneben demolierten Unbekannte über den Jahreswechsel den Rahmen einer Fahrstuhltür in der Altenburger Straße. Durch die Gewalteinwirkung wurde die Tür derart beschädigt, dass dieser nicht mehr funktionstüchtig ist. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden.
Die Polizei in Altenburg hat die Ermittlungen zu beiden Taten aufgenommen.
Wer Beobachtungen zum Tathergang gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich in der PI Altenburger Land unter der Telefonnummer 03447 / 471-0 zu melden. (TL)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*