LPI-NDH: Täter schnell ermittelt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Nordhausen (ots)

Am 22.04.2023 gegen 18:00 Uhr wurden die Polizeibeamten der LPI Nordhausen in die Sundhäuser Straße gerufen. Dort wollte die Halterin eines Fahrzeuges eine Sachbeschädigung an ihrem PKW anzeigen. Durch einen Täter wurde der Heckscheibenwischer zerstört und anschließend entwendet. Die Halterin konnte eine Personenbeschreibung des Täters angeben.

Zeitgleich stellte sich ein Bürger auf der Dienststelle der Polizei Nordhausen vor und beanzeigte sein entwendetes Mobiltelefon. Hier hatte ein ebenso männlicher Täter in der Halleschen Straße, während der Fahrer im Auto saß, auf den Beifahrersitz gegriffen und das dort abgelegte Mobiltelefon an sich genommen. Anschließend flüchtete der Täter. Auch dieser Bürger gab eine Personenbeschreibung ab.

Auffällig war nun, dass beide Personenbeschreibungen der unabhängigen Geschädigten sich glichen.

Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen, zu den angezeigten Sachverhalten, wurde eine Adresse in der Sundhäuser Straße abgeprüft. Die dort angetroffene Person, angesprochen auf beide Taten, räumte diese ein und händigte den Beamten das entwendete Handy aus.

Somit konnten beide Taten aufgeklärt und dem Geschädigten das Handy anschließend wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*