Neues Krankenhaus in Wertheim Baubeginn September 2024

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland

Wertheim24: Neue Pläne für Krankenhausbau im Bahnhofsviertel enthüllt

Wertheim24 hat exklusive Einblicke erhalten, die darauf hinweisen, dass die Pläne für den Bau eines neuen Krankenhauses im Bahnhofsviertel konkretisiert wurden. Insider-Quellen deuten darauf hin, dass das Projekt zur Realisierung kommt, wobei ein zuvor geplantes Hotelprojekt zurückgestellt wird.

Gemäß den Informationen, die Wertheim24 vorliegen, hat der Oberbürgermeister von Wertheim zwar Andeutungen gemacht, sich jedoch noch nicht öffentlich zu diesem Thema geäußert. Es wird darauf hingewiesen, dass Verhandlungen über den Erhalt des alten Krankenhauses noch ausstehen.

Die Stadt Wertheim hat entschieden, ein eigenes neues Krankenhaus zu bauen, mit geschätzten Gesamtkosten von etwa 35 Millionen Euro. Von diesem Betrag wird die Stadt selbst voraussichtlich 20 Millionen Euro tragen, während die verbleibenden 15 Millionen Euro von Wertheimer Unternehmen und Ärzten als Investoren aufgebracht werden sollen.

Es wird erwartet, dass das ehemalige insolvente Krankenhaus aufgrund mangelnder Unterstützung seitens des Landes Baden-Württemberg möglicherweise schließen muss. Der Baubeginn für das neue Krankenhaus ist für September 2024 geplant, mit einer voraussichtlichen Eröffnung im November 2025.

Wertheim24 wird die Entwicklungen in diesem wichtigen Projekt weiterhin genau verfolgen und die Öffentlichkeit über alle relevanten Neuigkeiten informieren.

Wertheim, 01.04.2024,
Blaulich Deutschland

+++UPDATE+++ 02.04.2024

Ja, Leute es war wiedermal ein AprilScherz. Aber hinter jedem Scherz steck ein wenig Wahrheit. Lassen wir uns Überraschen. 😉

DLRG Statistik 2023: Mindestens 378 Menschen in Deutschland ertrunken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*