POL-AC: Festnahmen nach Einbruch und bewaffnetem Diebstahl

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Aachen

Aachen (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (06.04.2022) hat es zwei Festnahmen gegeben.

Zeugen hatten gegen 3 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er eine Schaufensterscheibe in der Annastraße einschlug und Taschen stahl. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 35-Jährige Mann gefasst und vorläufig festgenommen werden. Er hatte die Beute noch bei sich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.

Kurze Zeit später (gegen 4.30 Uhr) wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Eifelstraße gerufen. Ein Hausbewohner hatte einen Mann festgehalten, der nach jetzigem Stand der Ermittlungen in vier Keller eingebrochen war. Sein Diebesgut: eine Luftpumpe und ein Fahrradreifen.

Der 22-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm wurden zwei Messer gefunden. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen bewaffneten Diebstahls. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*