POL-BN: Radfahrer in Bonner Nordstadt kontrolliert – Festnahme wegen des Verdachts des …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Bonn

Bonn (ots)

In den Nachtstunden zum 14.03.2022, gegen 00:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen Radfahrer, der ohne Beleuchtung auf dem Lievelingsweg in Richtung Bornheimer Straße unterwegs war.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Rad am 03.03.2022 als gestohlen gemeldet worden war. Der Verdächtige gab auf Vorhalt an, dass das Velo einem Freund gehören würde – diesen konnte er jedoch nicht näher benennen.
Der 21-Jährige, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität und aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist, wurde wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig festgenommen und in Gewahrsam genommen. Nach dem aktuellen Sachstand ist der Beschuldigte derzeit ohne festen Wohnsitz.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte in seiner Kleidung ein kleines Tütchen auf, in dem sich eine helle Substanz befand. Diese wurde sichergestellt und an das zuständige Kommissariat zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität weitergeleitet.

Das zuständige Kriminalkommissariat übernimmt die weitergehenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls – das Rad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*