POL-BN: Zweite Fortschreibung – Autofahrer beschleunigt seinen Wagen und erfasst …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Bonn

Bonn (ots)

In den späten Abendstunden des 13.10.2022 wurde eine Polizistin bei einer Verkehrskontrolle durch das Fahrzeug eines noch nicht gestellten Autofahrers erfasst und verletzt:

Gegen 22:30 Uhr hielt einen Streifenwagenbesatzung der Wache Innenstadt den VW Golf auf der Bornheimer Straße in Höhe der Eifelstraße zur Durchführung einer Verkehrskontrolle an. Hierzu hatte sich der Polizeiwagen vor das Fahrzeug gesetzt und deutliche Haltezeichen gegeben. Nachdem der Fahrer auch zunächst angehalten hatte, und die Einsatzkräfte auf das Fahrzeug zugehen wollten, beschleunigte der Unbekannte seinen Wagen, erfasste eine Polizeibeamtin und fuhr mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit davon.
Die 26-jährige Polizistin zog sich hierbei Verletzungen zu und wurde nach erfolgter Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Krankenhausambulanz eingeliefert.

Der flüchtige Autofahrer konnte von der Polizei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 29-Jährigen polizeibekannten Mann aus dem Raum Bonn, der sich heute, gegen 15:15 Uhr, im Begleitung seines Rechtsanwaltes den Ermittlungsbehörden stellte.
Der zuständige Haftrichter erließ auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 29-Jährigen – dieser wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Ein Fahndungsteam stellte in den Nachmittagsstunden den von dem Beschuldigten benutzten Mietwagen in Bornheim fest – der VW Golf wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Ermittlungen des zuständigen KK 11 dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*