POL-BO: Diebe attackieren Ladendetektiv: Polizei bittet um Hinweise

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Bochum

Witten (ots)

Am Samstagabend (30. März) haben drei Täter in Witten den Ladendetektiv eines Lebensmittel-Discounters an der Ruhrstraße attackiert. Ein Täter wurde gefasst, seine Komplizen konnten fliehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigem Kenntnisstand beobachtete der Ladendetektiv (22, aus Dortmund) das Trio gegen 21.15 Uhr bei dem Versuch, unbezahlte Waren in einem Rucksack durch den Kassenbereich zu schmuggeln.

Als er die Täter ansprach, versuchten diese zu flüchten. Daraufhin hielt der Detektiv den Dieb mit dem Rucksack fest und wurde in der Folge von dessen Komplizen mit Schlägen und Tritten attackiert.

Ein Ladenmitarbeiter (26, aus Witten) eilte dem Detektiv zur Hilfe, sodass einer der Täter (19, aus Holm / Schleswig-Holstein) überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Die beiden weiteren Täter flüchteten fußläufig in unbekannte Richtung.

Eine eingeleitet Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief negativ.

Der verletzte Ladendetektiv wurde zur Untersuchung per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden flüchtigen Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter hat dunkle kurze Haare mit kurz rasierten Seiten und trug eine schwarze Jacke, eine dunkelgrüne Adidas-Hose mit weißen Streifen, Badelatschen und einen Rucksack.

Der zweite Täter ist ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat kurze schwarze Haare sowie einen kurzen dunklen Bart und trug eine schwarze Jacke, eine weiße Jogginghose und weiße Turnschuhe.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0234 909-8305 oder -4441 (Kriminalwache) sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Marc-André Landsiedel
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*