POL-BO: Verkehrsunfall in Herne: Radfahrer (48) schwer verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Bochum

Herne (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ist es am Montagabend, 27. März, in Herne-Wanne gekommen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein 48-jähriger Herner gegen 21.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Berliner Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Hierzu befuhr er den dafür vorgesehenen Radweg. In Höhe der Einmündung zur Stöckstraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam vom Radweg ab und geriet auf die Fahrbahn. Hier kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 28-jährigen Herners, der parallel zum Radfahrer auf der Berliner Straße fuhr. Der 48-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Da der Radfahrer nach Angaben von Zeugen in Schlangenlinien gefahren sei, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*