POL-BO: Versuchter Einbruch in Herne – Kripo fahndet nach Täterduo

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Bochum

Herne (ots)

Nach einem versuchten Einbruch am Samstagabend, 17. Dezember, in Herne-Holsterhausen fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen. Es werden Zeugen gesucht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten zwei Unbekannte sich gegen 19.30 Uhr über einen Balkon gewaltsam Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Horststraße (nahe der Dorstener Straße) zu verschaffen. Der Bewohner (24) bemerkte den Einbruchsversuch und ertappte die zwei Tatverdächtigen auf seinem Balkon. Das Täterduo flüchtete in Richtung Herforder Straße.

Nach Zeugenangaben seien beide Täter männlich, jugendlich und hätten ein “südländisches Erscheinungsbild”. Beide seien etwa 170 cm groß und schlank. Zur Tatzeit habe einer der Täter eine schwarze Wintermütze, der andere eine schwarze Winterjacke mit Kapuze getragen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*