POL-BOR: Bocholt – Abschlussmeldung zu: “Schlachthof blockiert”

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Borken

Bocholt (ots)

Insgesamt verschafften sich 60 Personen einer international agierenden Tierschutzgruppe (bestehend aus italienischen, belgischen, niederländischen und überwiegend französischen Teilnehmern) in der Nacht zum Montag Zutritt auf das Gelände eines Schlachthofes im Industriegebiet Schlavenhorst an der Mussumer Ringstraße in Bocholt. Die schwarz gekleideten Personen trugen schwarze Mund-Nase-Abdeckungen und hatten das Gebäude unerlaubt betreten. Im Bereich einer Tierschleuse ketteten bzw. fixierten sie sich an Gittern und Absperrungen. Ein Betrieb in dem Schlachthof war dem Betreiber nicht mehr möglich. Aufforderungen, das Gelände zu verlassen, kamen sie nicht nach.
Technische Einsatzkräfte der Polizei lösten die Fesselungen der Personen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Festgenommenen die Polizeiwachen in Borken und Bocholt verlassen. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte. (mh)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*