POL-BOR: Borken – Mit ungültigen Kennzeichen unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Borken

Borken (ots)

Tatort: Borken, Wilbecke;

Tatzeit: 15.03.2023 13.45 Uhr;

Mit ungültigen Kennzeichen sind noch immer Verkehrsteilnehmende im Kreis Borken unterwegs. Am 01. März hat das neue Versicherungsjahr begonnen. Um weiterhin am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen, muss für alle versicherungspflichtigen Fahrzeuge zu diesem Stichtag der Versicherungsschutz aktualisiert werden. Hierzu gehören beispielsweise Mofas, Mopeds, Quads, E-Bikes und E-Scooter. Einen solchen traf ein Streifenwagenbesatzung in Borken an: Ein 61-Jähriger war gegen 13.45 Uhr mit seinem Elektroroller auf der Straße Wilbecke unterwegs. Eine Überprüfung ergab, dass sein Versicherungsschutz abgelaufen war. Nun hat sich der Borkener in einem Strafverfahren zu verantworten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Polizei appelliert erneut, den Versicherungsschutz zu aktualisieren und ein gültiges, schwarzes Kennzeichen am Fahrzeug anzubringen. (tb)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*