POL-BS: Zwei heranwachsende Täter flüchten aus gestohlenem Fahrzeug

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.02.2022 – 17:55

Polizei Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wendenstraße/Alte Waage

21.02.2022, 0.30 Uhr

Die Polizei nahm zwei flüchtende Männer nach einem Einbruch in eine Pizzeria mit einem gestohlenen Pkw fest. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag.

Die Polizei beobachtete in der Nacht zu Montag zwei junge Männer, die aus einem Opel Corsa zu Fuß flüchteten. In unmittelbarer Nähe in der Straße Alte Waage konnten die Polizeibeamten die 18- und 19-Jährigen stellen.

Das Fahrzeug hatten sie unverschlossen zurückgelassen. Es handelte sich um einen Pkw, der als Lieferfahrzeug einer Pizzeria in der Wendenstraße zugeordnet werden konnte.
Als die Polizei umgehend den Imbiss aufsuchte, stellte sie neben Aufbruchspuren fest, dass der Innenraum durchwühlt worden war. Nach ersten Erkenntnissen wurden unter anderem Bargeld und Lebensmittel sowie Fahrzeugschlüssel entwendet.

Die Heranwachsenden wurden vorläufig festgenommen und der Pkw wurde mit allen darin befindlichen Gegenständen sichergestellt.

Die Männer müssen sich nun in Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls und Diebstahls des Pkws verantworten. Darüber hinaus besteht der Verdacht des Führens von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss berauschender Mittel. Drogenschnelltests fielen bei beiden Beschuldigten positiv aus.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter einen Haftbefehl gegen den 18-Jährigen. Der 19-Jährige konnte im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*