POL-CLP: Einzelmeldung für den Bereich der PI Cloppenburg/Vechta

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Polizeibeamt*innen kontrollierten schwerpunktmäßig Autotuner- und Poserszene im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Am 15. April 2022 haben Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta Schwerpunktkontrollen der Autotuner- und Poserszene im gesamten Zuständigkeitsbereich durchgeführt.

Die Kontrollmaßnahmen anlässlich des sogenannten “Carfreitags” wurden durch besonders geschulte Polizeibeamtinnen und -beamte durchgeführt.

Insgesamt wurden 52 Fahrzeuge kontrolliert.

Hierbei gab es bei fast der Hälfte der kontrollierten Fahrzeugen Beanstandungen. Bei 17 Fahrzeugen handelte es sich um Bauartveränderungen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Diese Fahrzeuge dürfen erst wieder im öffentlichen Verkehrsraum geführt werden, wenn die Mängel behoben sind und das Fahrzeug bei einer offiziellen Prüfstelle vorgeführt wurde.

Bei zwei Fahrzeugführern ergab sich im Verlauf der Kontrolle der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnten. Durchgeführte Drogen-Vortest verliefen positiv, sodass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Gegen einen Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verdachts des sogenannten unnützen Hin- und Herfahrens eingeleitet, da er ohne Notwendigkeit mehrfach dieselbe Strecke mit seinem PKW im öffentlichen Verkehrsraum befuhr.

Außerdem wurden noch weitere Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Betäubungsmittelgesetz sowie das Arzneimittelgesetz festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POK’in Gill
Pressestelle i.V.
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*