POL-D: Oberbilk – ET PRIOS überführt Drogendealer – Wohnungsdurchsuchung – Drogen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Samstag, 27. Mai 2023, 20:00 Uhr

Eine gute Nase bewiesen Beamtinnen und Beamten des Einsatztrupps PRIOS (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) am Samstag: Cannabisgeruch führte sie zu einer Wohnung in Oberbilk. Bei einer Durchsuchung fanden sie eine nicht geringe Menge Drogen, Waffen und Bargeld. Es folgte eine Festnahme.

Reger Personenverkehr und Cannabisgeruch vor einem Haus an der Sonnenstraße weckten die Aufmerksamkeit der Beamtinnen und Beamte des ET PRIOS. Weil sich der Geruch in der ersten Etage intensivierte, holten sich die Polizisten einen richterlichen Beschluss für eine Durchsuchung einer Wohnung ein und verschafften sich Zugang. Dort trafen sie auf den 30-jährigen Wohnungsinhaber und fanden neben einer größeren Menge diverser Betäubungsmittel, diverse Waffen und gefährliche Gegenstände (Schreckschusspistole, Butterflymesser und Elektroschocker). Zusätzlich beschlagnahmten die Polizisten Verpackungsmaterial, ein Foliergerät, zwei Feinwaagen und Bargeld. Der 30-jährige Deutsche wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*