POL-D: Oberkassel – Versuchter Uhrendiebstahl mit “Geldwechseltrick” – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 1. Juni 2022, 16:25 Uhr

Der Polizei gelang gestern Nachmittag die Festnahme eines mutmaßlichen Trickdiebes in Oberkassel. Der Mann hatte zuvor einen Passanten angesprochen, um vorgeblich Geld zu wechseln, und dann versucht, diesem die teure Armbanduhr unauffällig vom Arm zu ziehen. Der Festgenommene soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde ein 76-Jähriger gegen 16:30 Uhr auf der Luegallee von einem ihm Unbekannten angesprochen, ob er nicht Geld wechseln könne. Während des Gesprächs tastete der Tatverdächtige dann unauffällig an der teuren Armbanduhr des Seniors herum. Diesem fiel der versuchte Trickdiebstahl jedoch auf und es gelang ihm seinen Arm rechtzeitig wegzuziehen. Daraufhin entfernte sich der Verdächtige. Der Senior verfolgte ihn und rief zeitgleich die Polizei. Immer wieder verwickelte der mutmaßliche Trickdieb Passanten erfolglos in ein Gespräch. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens hatte er gerade erst wieder eine Seniorin mit einer hochwertigen Armbanduhr angesprochen. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 33 Jahre alten Rumänen ohne festen Wohnsitz, der bereits mehrfach wegen Taschendiebstahl und Trickdiebstahl polizeilich in Erscheinung getreten ist. Er soll dem Haftrichter im Rahmen des beschleunigten Verfahrens vorgeführt werden. Derzeit wird geprüft, ob er auch für gleichgelagerte Fälle in Düsseldorf verantwortlich ist.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*