POL-DA: Breuberg: Polizeieinsatz nach Suizidandrohung in Klinik

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Südhessen

Breuberg- Sandbach (ots)

Am frühen Mittwochabend (11.05.) kam es ab 19.00 Uhr in einer Klinik in Breuberg- Sandbach zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Hintergrund des Einsatzes war die Androhung eines 54-jährigen Patienten, sich aus dem vierten Obergeschoss der Klinik in die Tiefe stürzen zu wollen.
Da das Verhalten des Mannes aufgrund seines Gesundheitszustandes für die Einsatzkräfte vor Ort nicht einzuschätzen war, dieser sich in seinem Zimmer eingeschlossen und auf Ansprache nicht reagierte, wurden Spezialeinheiten der Polizei angefordert, welche den 54-jährigen schließlich um 22.20 Uhr in seinem Zimmer unverletzt Ingewahrsam nehmen und behandelnden Ärzten überstellen konnten.
Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Höcht und Breuberg mit Ortsteilwehren, jeweils ein NEF, RTW und KIT, sowie sechs Streifen des Polizeipräsidiums Südhessen, Spezialeinheiten des SEK, Verhandlungs- und Beratergruppe und Zentral-Psychologischen-Dienstes.

Alexander Lorenz, EPHK (Polizeiführer vom Dienst)

Tel: 06151- 96940312

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*