POL-DA: Darmstadt-Bessungen/Kranichstein: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt (ots)

Die Abwesenheit von Anwohnern haben sich Einbrecher in den vergangenen Tagen zunutze gemacht und nach Beute in Wohnungen und Einfamilienhäusern gesucht.

Am Freitag (21.4.) hatten noch unbekannte Täter versucht, zwischen circa 18.30 Uhr und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Ludwig-Büchner-Straße einzubrechen. Ihre Hebelspuren wurden an einem Fenster entdeckt. Unverrichteter Dinge traten die Kriminellen in diesem Fall ihre Flucht an.

In der Esselbornstraße hatten es die Kriminellen auf ein Reihenhaus abgesehen. Die Tatzeit wird zwischen Montag (17.4.) und Samstagabend (22.4.) eingrenzt. Über eine Balkontür verschafften sich die ungebetenen Besucher gewaltsam Zugang zu dem Anwesen und ließen dort unter anderen Schmuck und Geld mitgehen. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt.

Mit beiden Fällen ist das Kommissariat 21/22 betraut. Die Ermittlerinnen und Ermittler nehmen unter der Rufnummer 06151/9690 sachdienliche Hinweise entgegen.

Zwischen Samstagabend (22.4.) und Sonntagmorgen (23.4.) gelangten Kriminelle zudem in eine Wohnung in der Peter-Behrens-Straße und suchten dort nach Wertvollem. Ob sie fündig wurden und wie hoch der Schaden ist, ist abschließend noch nicht bekannt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das für diesen Fall zuständige Kommissariat 43 (Rufnummer 06151/9690) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*