POL-DA: Dieburg/ B26: Betrunkene Autofahrerin nach Verfolgungsfahrt festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt/ Dieburg (ots)

Am späten Donnerstagabend (20.10.), 22.25 Uhr, meldete ein Autofahrer einen sehr unsicher fahrenden PKW auf der B 26 von Roßdorf kommend in Fahrtrichtung Darmstadt, in der Wissenschaftsstadt angekommen, verlor der Mitteiler das Fahrzeug, einen VW T-Roc aus den Augen. Durch eine Streife des 1. Polizeirevieres konnte der besagte VW um 22.39 Uhr wiederrum auf der B 26 aufgenommen werden, diesmal stadtauswärts in Fahrtrichtung Dieburg. Durch die Fahrzeugführerin wurden allerdings die Anhaltezeichen der Streife missachtet, eine knapp zehnminütige Verfolgungsfahrt war die Folge. Nach heranführen weiterer Streifen konnte das flüchtige Fahrzeug in Höhe der Ausfahrt Groß- Umstadt schließlich gestoppt und die 54-jährige Fahrzeugführerin festgenommen werden. Grund für den Fluchtversuch könnte die Alkholisierung der Fahrzeuglenkerin gewesen sein, ein Alko-Test ergab knapp 1,5 Promille.
Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines konnte die 54-jährige Frau aus dem Landkreis Darmstadt- Dieburg nach Hause entlassen werden.

Alexander Lorenz, EPHK (Polizeiführer vom Dienst)

Führungs- und Lagedienst

Tel.: 06151- 96940312

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*