POL-DA: Umfangreiche Suchmaßnahmen nach vermisstem Senior in Lützelbach – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Südhessen

Lützelbach (ots)

Nachdem am späten Donnerstagnachmittag (17.03.2022) in Lützelbach ein 71-jähriger Mann von einem Spaziergang nicht ins dortige Altenheim zurückgekehrt war, alarmierte der Eigentümer des Wohnheimes unverzüglich die Polizei. Erste Suchmaßnahmen im und rund um das Wohnheim führten nicht zum gewünschten Erfolg. In der Folge wurde eine Rettungshundestaffel mit Personenspürhunden und der Polizeihubschrauber angefordert. Im Zuge der Absuche aus der Luft konnte der Hubschrauber gegen 20:30 Uhr mittels Wärmebildkamera eine verdächtige Wärmequelle im Bereich eines Spielplatzes in der Feldgemarkung nahe der Waldstraße ausmachen. Durch eine herangelotste Streife konnte den Rentner schließlich, in einem tiefen Graben liegend, aufgefunden werden. Er war ansprechbar, aber nass, unterkühlt und hatte sich durch den Sturz leicht verletzt. Nachdem die alarmierte Feuerwehr Lützelbach den Senior geborgen hatte, wurde er im Rettungswagen versorgt und schließlich zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Gefertigt: EPHK René Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151 / 96940312

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*